und Tschüß MD11 …

… noch ein kurzer Abschied von all den lieben  und inzwischen befreundeten Kolleginnen und Kollegen in Nairobi …

und dann, am 30.07.13 war es dann so weit:
kurz nach 06.00Uhr in der Früh tauchte LH8297 endlich nördlich von Libyen bei Flight Radar 24 auf – Claus ist wirklich unterwegs auf seinem letzten Flug mit der MD11 von Nairobi nach Frankfurt. Früher als erwartet – also muss ich mich beeilen.
Die Maschine mit dem Kennzeichen D-ALCC (nicht unbedingt zufällig) taucht um 08.55 MEZ hinter den Bäumen an der so genannten „Hurenschneise“ in Neu Isenburg auf, wo ich dann rechtzeitig mit Fotoequipment parat stehe.
Bei bestem Wetter und fantastischer Sicht legte Claus um 08.56 Uhr MEZ noch eine wirklich „sanfte Landung“ hin – wenige Minuten nach einem A380 … und das wird dann nun das nächste Projekt!